Öffentliche Informationsveranstaltung

Flüchtlingsunterkunft Osterfeldstraße

Hamburg-Eppendorf: Am 05. Oktober 2015 hat der rot-grüne Senat entschieden, dass in jedem Bezirk kurzerhand 800 Wohnungen für Flüchtlinge errichtet werden sollen.

Der Bezirk Hamburg Nord hat sich dafür entschieden das Gewerbegebiet an der Osterfeldstraße in Eppendorf zu bebauen. Hier sollen in 2016 etwa 500 Wohnungen für 2800 Flüchtlinge errichtet werden - ein Bauantrag liegt bereits vor. Senat und Bezirksamt unter Führung von SPD & Grünen haben eine Einbindung und Beteiligung der Anwohnerinnen und Anwohner bisher abgelehnt. Informationen zum Planungsstand wurden nicht weitergegeben - eine Information der Nachbarn erfolgte ebenso wenig.

Gerne möchten wir Sie daher über die anstehende Errichtung der Flüchtlingsunterkunft Osterfeldstraße informieren und mit Ihnen über die möglichen Auswirkungen für unseren Stadtteil ins Gespräch kommen. Als Gast und Gesprächspartnerin steht uns zudem Frau Karin Prien, MdHB und Fachsprecherin für Flüchtlinge, zur Verfügung.

Informations– und Diskussionsveranstaltung zur Flüchtlingsunterkunft Osterfeldstraße:

Wann? Donnerstag, 28. Januar 2016 ab 18:30 Uhr

Wo?  Ian-Karan-Hörsaal auf dem Campus Lehre,   Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf, Eingang Süderfeldstraße

Weitere Informationen zu diesem Thema unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfordern.

von Stefan Niclas Bohlen