CDU Hamburg-Nord wählt neuen Kreisvorstand

Christoph Ploß ist neuer Kreisvorsitzender

Bei der Neuwahl des Kreisvorstandes am 28. Mai 2016 wurde Christoph Ploß (30) aus dem Ortsverband Winterhude mit 37 von 63 anwesenden Parteitagsdelegierten zum neuen Kreisvorsitzenden der CDU Hamburg-Nord gewählt. Der bisherige Kreisvorsitzende Dietrich Wersich erhielt 26 Stimmen.

Zu den Stellvertretern wurden Melanie Herfort aus Uhlenhorst/Hohenfelde und Richard Seelmaecker aus Langenhorn gewählt. Neue Schriftführerin im Kreis wurde Dr. Antonia Goldner aus Eppendorf und Schatzmeister blieb Thomas Bösenberg aus Uhlenhorst/Hohenfelde. Das neu geschaffene Amt der Mitgliederbeauftragten errang Martin Lütjens aus Fuhlsbüttel/Ohlsdorf/Klein Borstel.

Als Beisitzer wurden darüber hinaus die Eppendorfer Stefan Niclas Bohlen, Christine Brüggemann, Wolfgang Pauleit und Dietrich Wersich gewählt.

Kraft Amtes gehören dem Vorstand zudem der Fraktionsvorsitzende der CDU Bezirksfraktion, Dr. Andreas Schott aus Groß Borstel, und Elisabeth Voet van Vormizeele aus Uhlenhorst/Hohenfelde als stv. Vorsitzendes Mitglied der Bezirksversammlung an.

In seiner konstituierenden Sitzung kooptierte der neue Kreisvorstand den Bundestagsabgeordneten Dirk Fischer und den Bürgerschaftsabgeordneten Dr. Jens Wolf.

von Stefan Niclas Bohlen