Dietrich Wersich, Beisitzer

• 1984, Abitur am altsprachlich-humanistischen Gymnasium Johanneum Hamburg,
    • 1985, Grundwehrdienst,
    • 19861992, Medizinstudium an der Universität Hamburg,
    • 19932002, Ärztliche Tätigkeit im Krankenhaus (Innere Medizin, Geriatrie und Gerontopsychiatrie) und Arztpraxis, Facharzt für Allgemeinmedizin (Chirurgie, Allgemeinmedizin),
    • 19952004, Gesellschafter-Geschäftsführer der STÄITSCH TheaterbetriebsGmbH (seit 1995 Altonaer Theater, seit 2003 zusätzlich Hamburger Kammerspiele und Harburger Theater),
    • seit 2000, Mitglied im CDU-Landesvorstand

Dietrich Wersich war von 1997 bis 2004 Abgeordneter der Hamburgischen Bürgerschaft, bevor er 2004 Staatsrat der Behörde für Wissenschaft und Gesundheit (Bereich Gesundheit) und wenig später zugleich zugleich Staatsrat der Behörde für Soziales und Familie wurde. Von 2008 bis 2011 war Dietrich Wersich Präses der Behörde für Soziales, Familie, Gesundheit und Verbraucherschutz bevor er im Jahr 2010 zugleich Zweiter Bürgermeister sowie Senator der Behörde für Schule und Berufsbildung wurde. Seit dem 7. März 2011 ist Dietrich Wersich erneut Abgeordneter der Bürgerschaft, war von 2011 bis 2015 darüber hinaus Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion und ist seit März 2015 Erster Vize-Präsident der Hamburgischen Bürgerschaft. Er ist zudem Fachsprecher für den Bereich Kultur und Mitglied im Kulturausschuss.

• Abgeordnetenbüro:

CDU-Bürgerschaftsfraktion