CDU Eppendorf/Hoheluft-Ost

Ortsvorstand

Die CDU Eppendorf/Hoheluft-Ost ist ein Ortsverband der Christlich Demokratischen Union Deutschlands. Er wird regelmäßig alle zwei Jahre von den Mitgliedern des Ortsverbandes gewählt. Die Ortsverbände fungieren als die organisatorische Einheit der CDU vor Ort, also die Basis. Wir, die Basis entsenden entsprechend per Wahl Vertreter in die nächsthöheren Ebenen. Dies sind in Hamburg die sieben Kreisverbände und der Landesverband. Über dem Landesverband steht der Bundesverband der CDU

Wir, die Basis, tragen die Arbeit und Inhalte der CDU vor Ort, hier in Eppendorf und Hoheluft-Ost. Wir besprechen aktuelle politische Themen, entwickeln eigene Vorstellungen zu den kommunalen Fragen des Stadtteils und schlagen Kandidaten für die Wahlen vor. Einige unserer Mitglieder sind - in ihrer Freizeit - als gewählte Vertreter der CDU in Gremien und Parlamenten ehrenamtlich tätig. Als Ortsverband Eppendorf/Hoheluft-Ost vertreten und orientieren wir uns an den Werten und Einstellungen christdemokratischer Politik. Diese sind mit dem Grundsatzprogramm der CDU beschlossen worden.

In der CDU finden sich Menschen, die natürlich individuell verschieden sind, aber eine politische Grundüberzeugung teilen. Bei uns kann man sich mit Gleichgesinnten austauschen. In unseren Reihen finden sich aktive und passive Mitglieder; beide unterstützen durch ihre Mitgliedschaft die politische Richtung der CDU.

Aber wer sind wir? Wir sind der CDU-Ortsverband Eppendorf/Hoheluft-Ost, der vom CDU-Ortsvorstand mit seinem Ortsvorsitzenden und den beiden Stellvertretern politisch geführt wird. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen zeigen, wer wir sind und was wir für die Gemeinschaft erreichen wollen.

Daneben gibt es zusätzliche, spezielle Angebote für Jüngere in der Jungen Union, für Studenten im Ring Christlich-Demokratischer Studenten, für Schüler in der Schüler Union, für Frauen in der Frauen Union und Senioren in der Senioren Union. Mehr zu den politischen Vereinigungen erfahren Sie hier.