DIE CDU

Unsere Struktur ist ganz einfach

Die Struktur unserer Partei ist unkompliziert: Sie ist von unten nach oben aufgebaut – vom Ortsverband über den Kreisverband weiter zum Landesverband bis zur Bundespartei. Die kleinste Organisationsstufe der CDU ist der Ortsverband. Hier können Mitglieder Ideen einbringen, Anträge stellen, diskutieren und Stellung nehmen – zur Kommunal-, Landes-, Bundes– und Europapolitik.

Ein Organigramm finden Sie hier. Der Aufbau der CDU richtet sich dabei nach der Satzung der CDU Hamburg.

Unsere Politik orientiert sich dabei an den „Leitlinien der CDU Hamburg”, welche sich mit allen Politikbereichen befassen, die für die Hamburgerinnen und Hamburger von Bedeutung sind. Unser Ziel als moderne Großstadtpartei ist es dabei unser Handeln anhand der Bedürfnisse einer komplexen und vielfältigen Stadtgesellschaft im Rahmen unserer Grundüberzeugungen auszurichten, um die alltäglichen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu bewältigen.

Orts– und Kreisverbände:

Eine Übersicht über unsere sieben Kreis– und aktuell 54 Ortsverbände finden Sie auf der Internetseite der CDU Hamburg. Klicken Sie einfach hier.