NUR WENIGE WISSEN, WIE VIEL MAN WISSEN MUSS, UM ZU WISSEN, WIE WENIG MAN WEIß.“

Werner Heisenberg, Physiker des 20. Jahrhunderts und Nobelpreisträger, formulierte 1927 die Heisenbergsche Unschärferelation

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen gerne die Welt der Politik, die CDU und unsere schönen Stadtteile Eppendorf und Hoheluft-Ost näher bringen und gerade im Hinblick auf das politische Geschehen ein Verständnis für unsere Arbeit und unser Wirken für Sie in Eppendorf, Hoheluft-Ost, Hamburg und Deutschland schaffen.

Cloud Haken_657x654Was ist Politik?

Erfahren Sie Politik von A wie Abgeordnete bis Z wie Zwischenfrage! Wenn Sie schon immer einmal wissen wollten, was man unter dem Hammelsprung versteht, oder was ein PUA macht, dann werden Sie hier fündig.

Cloud Haken_657x654Unsere Stadtteile

Sind Sie neu in Eppendorf oder Hoheluft-Ost oder planen hierher zu ziehen, oder wohnen Sie schon seit längerem in einem der beiden Stadtteile, suchen aber nach wie vor die nächste Straßenbahnhaltestelle, wenn Sie Straßenbahnring hören? Dann sind Sie hier genau richtig, um sich über die schönsten Stadtteile Hamburgs zu informieren. Gerne können Sie aber auch uns an Ihrem Wissen über Eppendorf und Hoheluft-Ost teilhaben lassen! Erzählen Sie uns gerne aus Ihren Erinnerungen den ein oder anderen Schwank aus Eppendorf. Wir ergänzen unsere Berichte gerne!

Cloud Haken_657x654Multimedia

Finden Sie uns auf Facebook, oder folgen Sie uns auf Twitter und lassen Sie sich über aktuelle Termine und Neuigkeiten aus unserem Verband informieren! Entdecken Sie das vielfältige Multimediaangebot der CDU Hamburg und Deutschland.

Cloud Haken_657x654CDU-Quiz

Testen Sie Ihr Wissen über die CDU.

Cloud Haken_657x654Bildergalerie

In unserer Bildergalerie finden Sie Fotos unserer aktuellen Veranstaltungen. Wenn auch Sie Fotos unserer Veranstaltungen gemacht haben, lassen Sie uns diese gerne zukommen und wir stellen Sie gerne hier mit ein!

Cloud Haken_657x654Links

Unter dieser Rubrik finden Sie interessante und wissenswerte Links. Möchten Sie beispielsweise eine Beschädigung an Hamburgs Straßen und Wegen melden oder ist Ihnen die Verschmutzung in Ihrer Straße oder dem Park, in dem Sie joggen, ein Dorn im Auge, werden Sie hier den passenden Link zur Abhilfe finden!

Cloud Haken_657x654